Studenten und Jungingenieure Nürnberg

VDI Studenten und Jungingenieure Nürnberg

Wir, die Studenten und Jungingenieure Nürnberg, bilden eine Schnittstelle zwischen Studium und Beruf. Zudem sind wir auch entscheidender Wegbegleiter im Studium und beim Berufseinstieg. Wir sind ein Team aus unterschiedlichen Semestern, Studienrichtungen und Berufsfeldern und treffen uns monatlich zum Austausch über unsere aktuellen Aktivitäten sowie zum gemütlichen Beisammensein. Wir organisieren tolle Workshops zur Karriereplanung, zu Themen im Soft-Skillbereich sowie interessante Unternehmsnsbesichtigungen. Außerdem fahren wir jährlich zu mehreren überregionalen bzw. bundesweiten Netzwerktreffen der Studenten und Jungingenieure. Dabei sammeln wir wertvolle Erfahrungen für das Studium, für unser Berufs- und Privatleben. Gerade auf diesen Treffen entstehen interessante Kontakte und in vielen Fällen sogar Freundschaften.

Mit uns hast du die Chance die Weichen für deine berufliche Laufbahn in die richtige Richtung zu stellen, Firmen persönlich kennenzulernen und wichtige Kontakte ausfindig zu machen.

Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen wir uns um 19 Uhr in einer Gaststätte in Nürnberg (monatlich wechselnd).

Schau doch einfach mal vorbei!

Egal, ob du in gemütlicher Runde etwas trinken möchtest oder dich fachlich austauschen möchtest. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und bieten jedem Einzelnen die Möglichkeit seine eigenen Ideen umzusetzen. 

Arbeitskreisleiter

Tobias Weisbrod

Mobil  +49 (0) 1 57 - 73 72 18 09
tobias-weisbrod@web.de

Veranstaltungen

Derzeit gibt es für diesen Bereich keine Veranstaltungen.