Young Engineers Erlangen

VDI Young Engineers Erlangen

ÜBER UNS

Das Netzwerk "Young Engineers - Erlangen" besteht aus aktiven Student*innen verschiedenster Fachrichtungen der Technischen Fakultät der FAU Erlangen-Nürnberg.

Wir engagieren uns in unserer Freizeit im VDI, um anderen Studierenden tolle Veranstaltungen rund um die Themen Technik, Studium und Berufseinstieg zu bieten. In den letzten Jahren gab es nicht nur verschiedenste Exkursionen zu bekannten Unternehmen wie Siemens Healthineers oder Merck, sondern auch interessante Softskill-Seminare, wie unser Python-Tutorium oder Rhetorik-Kurs.

Jedes Jahr organisieren wir außerdem gemeinsam mit der ETG - Kurzschluss die Firmenkontaktmesse "CONTACT", sowie ein „Ersti-Camp“ für Erstsemester und die legendäre „Feuerzangenbowle“. Außerdem halten wir mit verschiedensten Veranstaltungen und Aktionen den Kontakt zu den anderen Hochschulgruppen der FAU.

Bei uns kann jede/r mitmachen! Wer sich neben der Uni engagiert, profitiert auch selbst davon. Mit dem Umsetzen von eigenen Ideen kann das Unileben nicht nur aktiv mitgestaltet werden, sondern nebenher wird noch ein fachübergreifendes Netzwerk aufgebaut und erweitert. Durch Tipps und Erfahrungen anderer kann dein Studium deutlich einfacher werden.

Wir freuen uns immer, wenn wir neue Gesichter in unserer Runde haben! Also schau doch einfach (unverbindlich) bei einem unserer Stammtische vorbei. Termine und Ort findest du in unserem Veranstaltungskalender oder auf unserer Instagramseite (@young_engineers_erlangen).

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt

Netzwerksprecherin

Lea Kölpin

erlangen@young-engineers.vdi.de

Stellv. Netzwerksprecherin

Tamara Hein

erlangen@young-engineers.vdi.de

Kasse

Alyson Bergemann 

erlangen-kasse@young-engineers.vdi.de