ARBEITSKREIS STUDENTEN UND JUNGINGENIEURE ERLANGEN

Der Arbeitskreis "Studenten und Jungingenieure - Erlangen" besteht aus aktiven Studenten verschiedener Fachrichtungen.

Wir engagieren uns in unserer Freizeit im VDI um anderen Studenten auch neben dem Studium tolle Veranstaltungen rund um die Technik zu bieten.In den letzten Jahren gab es nicht nur verschiedenste Exkursionen zu bekannten Unternehmen wie Audi, Roche oder Blohm und Voss, sondern auch interessante Softskill-Seminare zu Themen wie "Rhetorik - Gesprächsführung" oder "Präsentieren, Vorstellen, Auftreten".
Jedes Jahr organisieren wir außerdem gemeinsam mit der ETG - Kurzschluss die bekannte Firmenkontaktmesse "CONTACT" an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen sowie ein „Ersti - Camp“ für Erstsemester. Auch die Hannovermesse als größte Industriemesse der Welt wird von uns jedes Jahr besucht. Wir sind zudem Mitglied in der "Erlanger Runde" um Kontakt zu anderen Hochschulgruppen zu halten und viele nette Leute kennen zu lernen. 

Bei uns kann jeder mitmachen! Wer sich neben der Uni engagiert, profitiert auch selbst davon indem er seine eigenen Ideen umsetzen und sein Netzwerk erweitern kann. Außerdem bietet sich zweimal im Jahr die Gelegenheit mit uns zum deutschlandweiten Aktiventreffen der Studenten und Jungingenieure zu fahren.
Wir freuen uns immer wenn wir neue Gesichter in unserer Runde haben! 
Also schaut doch einfach mal bei einem unserer Stammtische vorbei, die an jedem 1. Mittwoch des Monats im E(l)-Leon in Erlangen stattfinden.

Wir freuen uns auf Euch!

Arbeitskreisleiter

Oliver Kupczyk
- Email: Vorstand@suj-erlangen.de

 

 

Schatzmeister

Johann Tewes
- Email: Kontakt@suj-erlangen.de

2. Arbeitskreisleiterin

Nina Schwarzmayr
- Email: vorstand@suj-erlangen.de