ARBEITSKREIS STUDENTEN UND JUNGINGENIEURE REGENSBURG

Wir, die Studenten und Jungingenieure (SuJ) in Regensburg bieten eine Schnittstelle zwischen Studium und Beruf, indem wir Exkursionen, Seminare und Stammtische für den gemeinsamen Austausch veranstalten. Gemeinsam bilden wir ein Netzwerk und treffen uns regelmäßig - auch, um Events und Ausstellungen zu besuchen.

Wir sind bisher eine bunte Truppe aus verschiedensten Studiengängen, verschiedenen Semestern und Altersgruppen und wollen das beibehalten - heißt, egal ob du ein fachliches Interesse hast oder ob Du nur in gemütlicher Runde etwas trinken willst, ein Austausch ist jederzeit willkommen! 

Besuch uns an unseren monatlichen Stammtisch oder einer anderer Veranstaltung und lern uns kennen. Es schadet nie, über den Tellerrand des Studiums zu blicken ;)
Jeder kann sich aktiv einbringen! 

Schreib uns bei Anfragen, Interesse etc. eine Mail an
suj-regensburg@vdi.de

oder besucht unsere neue facebook-Homepage (und liked sie ;) )
https://www.facebook.com/sujregensburg 

Arbeitskreisleiterin

Kerstin Weiherer

Kurzvita:

Kerstin Weiherer ist seit Oktober 2017 im Rahmen des Master-Studiengangs Applied Research in Engineering Sciences als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Laboratory for Safe and Secure Systems (LaS3) der OTH Regensburg tätig. Seit ihrem Bachelorstudium der Mechatronik engagiert sie sich bei der Fachschaft Elektro- und Informationstechnik und den Studenten und Jungingenieuren Regensburg.

Kontakt:

Mobil +49 (0) 1 76 - 80 21 32 26
Email: weiherer.kerstin[at]vdi.de

Stellvertretender Arbeitskreisleiter

Andreas Schmidt

Kurzvita:

Andreas Schmidt studiert seit Oktober 2015 im Bachelor-Studiengang Produktions- und Automatisierungstechnik an der OTH Regensburg. Er ist neben dem Studium als Werkstudent in einem mittelständischen Unternehmen in Regensburg tätig. Darüber hinaus engagiert er sich seit mehreren Jahren bei den Studenten und Jungingenieuren Regensburg.

Kontakt:

Mobil +49 (0) 1 57 - 52 58 88 09
Email: andreas.schmidt.rgbg[at]gmail.com